Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jahresvortrag 2011

Mit den Jahresvorträgen, die in den vergangenen Jahren stets sehr gut besucht waren, möchte das Historische Seminar anhand eines Themas von breitem Interesse alle Mitarbeiter und Studierenden, Freunde, Ehemalige und an der Geschichte Interessierte zu einem gemeinsamen Abend zusammenführen.

2011 konnte Herrn Univ.-Prof. Dr. Karl-Heinz Spieß als Referent gewonnen, der über
Formen fürstlicher Repräsentation im Spätmittelalter
informierte.

Karl-Heinz Spieß gehört zu den profiliertesten Mittelalter-Historikern Deutschlands und hat zahlreiche Studien zur Kultur- und Sozialgeschichte des Adels und der Fürstenhöfe publiziert. Nach seiner Habilitation in Mainz ist er seit 1994 Inhaber des Lehrstuhls für „Allgemeine Geschichte des Mittelalters und Historische Hilfswissenschaften“ an der Universität Greifswald.

Die Kommentare sind deaktiviert.